X

WHG LA PUNT, 2014

Projekt: Umbau Ferienwohnung

Ort: La Punt GR

Leistung: Innenarchitektur - Entwurf, Ausführungsplanung und Bauleitung 

Infolge des Eigentümerwechsels sollte die ganze Wohnung saniert und um einen grosszügigen Schlafraum auf dem Galeriegeschoss erweitert werden. Die Nasszellen wurden komplett erneuert und teilweise etwas vergrössert. Die bestehenden Bodenbeläge aus polierten Travertinplatten wurden abgeschiffen und matt versiegelt und die Teppichbeläge durch einen geölten Massivholzparkett ersetzt.

Das Farbkonzept mit feinen, pastellen Farbtönen der Wandanstriche und der massgefertigten Badeinbauten aus Acrylstein harmoniert mit der Farbigkeit und Struktur der eingesetzten resp. vorhandenen Materialien wie Travertinstein oder dunkel geöltem Eichenparkett. Der dominante sichtbare Dachstuhl verliert dank einem hellen Lasuranstrich der Dachschalung etwas von seiner rustikalen Schwere.

Fotografie: Vanessa Suhi & Iwan Salzmann

X